Motto: Fühl Dich wohl in Deiner Haut!

"Für jede Haut gibt es ein Kraut"

Ich helfe Ihnen mit natürlichen und ganzheitlichen Methoden ( körperlichen und seelischen)
Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden wieder ins Lot zu bringen.
Ich helfen Ihnen zu heilen, zu lindern, zu verbessern, zu erweitern, zu ergründen.

  • ÖÄK - Diplom für Anthroposophische Medizin
  • ÖGZH Diplom für Medizinische Hypnose
  • ÖÄK - Diplom für Akupunktur
  • ÖÄK - Diplom für Psychosoziale Medizin
  • ÖÄK - Diplom für Psychosomatische Medizin
  • ÖGM - Zertifikat für Ästhetische Mesotherapie
  • ÖÄK - Diplom für Integrative Kurmedizin
  • Zusatzausbildung für anthroposophische Dermatologie (Deutschland)
  • Diplom für Tuina und TCM Diätologie, TCM- Akademie
  • Doktor der gesamten Heilkunde, Allgemeinmedizin
Diplome und Zertifikate

NGH certified hypnotist

Mein Name ist Dr. Barbara Guttmann, ich bin Ärztin und aus Wien. Es gibt einige Schwerpunkte in meiner Arbeit:
Die Haut, Hautprobleme, Psychosomatik, psychische Probleme.

Ich habe eine Praxis für komplementärmedizinische, naturheilkundliche und psychosomatische Dermatologie und Psychosomatik in der Allgemeinmedizin.

Andere Bereiche meiner Arbeit: Geburtsvorbereitung mit Akupunktur und Hypnobirthing.

Medizinische Hypnose für alle Bereiche der Allgemeinmedizin.

Die Suche nach effektiven Lösungen für komplexe Herausforderungen hat mich nicht nur beruflich sondern auch privat über viele Jahre und bis heute motiviert und angetrieben.

Vielleicht oder wahrscheinlich weil ich selber mal Hautpatient war, habe ich zur Haut und Ihren Problemen einen großen Bezug.

Auf der Suche nach Antworten bin ich die ganze Schulmedizin durch, die Naturheilkunde, habe Akupunktur erlernt, TCM studiert, die Anthroposophie kennen, lieben und anwenden gelernt, wie auch die Mesotherapie.
Und schließlich forsche ich mit medizinischer Hypnose, psychosomatischem Gespräch und anthroposophischem Verständnis den tiefen Geheimnissen des Mensch-seins, des Krank-seins und des Gesund-werdens nach. Mittlerweile schon fast seit 20 Jahren.

Und dabei habe ich hilfreiche, ganzheitliche und wirksame komplementäre Strategien gefunden.

Die anthroposophische Medizin und die Trancearbeit zählen zu meinen Lieblingstherapien, weil ich damit schon so viele unglaublich wunderbare Erfolge sehen durfte!

Wichtig ist, das es auch in schwierigen Situationen in und mit chronischen Erkrankungen, Hoffnung, Besserung, Linderung, Heilung, Genesung und Veränderung gibt! Und darum geht es schließlich!

Ja und dann noch die ästhetische Medizin: Verhübschung macht gute Laune! Den Hübschen und mir. Aber auch hier: Zuallererst nicht schaden. Es gibt sanfte und gleichzeitig effektive Beauty Tricks.

klicken und eintreten

klicken und eintreten